Der Weltmarktführer für integrierte Gestensteuerung, AMERIA AG (AMERIA), präsentierte seine neueste Touchfree-Technologie auf der Integrated Systems Europe (ISE) in Barcelona.
Der Stand des Heidelberger Unternehmens erwies sich als eine der wichtigsten Besucherattraktionen auf Europas führender Fachmesse für audiovisuelle Technologie und Systemintegration, die über 70.000 Einzelbesucher anzog, von denen viele den AMERIA-Stand besuchten, um sich über neue Trends zu informieren und konkrete gemeinsame Projekte zu besprechen. Die Partnerschaften mit Sony, Absen, Epson und LED Studio erwiesen sich als wertvoll, um die Botschaft zu verbreiten und noch mehr Besucher anzulocken.
Mit einem breit gefächerten Programm und mehr als 1.300 Ausstellern aus aller Welt bot die ISE 2024, die vom 30. Januar bis 2. Februar in Barcelona stattfand, den Besuchern die Möglichkeit, die neuesten Lösungen in den Bereichen Audio, Bildschirmtechnologie, KI und vieles mehr hautnah zu erleben. AMERIA, der Weltmarktführer für integrierte Gestensteuerung, war ebenfalls mit einem 128 m² großen Stand in Halle 4 vertreten, der mit seinem auffälligen Erscheinungsbild und mehreren Highlights aus seiner Produktpalette die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich zog.
Das beinhaltete Airframir Dadurch lassen sich LED-Wände, Projektionen, große Leinwände und sogar Hologramme schnell und einfach berührungslos steuern. Es ermöglicht beeindruckende, interaktive audiovisuelle Erlebnisse überall und ohne permanente Installation. Profis konnten die innovative Gestensteuerung des ausprobieren Airframir für sich am Veranstaltungsort mithilfe mehrerer Apps. Das Rennspiel mit den bekannten und beliebten DeLorean, das auch im echten Leben auf dem Stand war, war besonders gefragt. Der weltweit erste elektrische DeLorean, der mit AMERIAs Gestensteuerungstechnologie ausgestattet war, erwies sich als echter Hingucker. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, um Fotos im Stil von Zurück in die Zukunft zu machen und sie in den sozialen Medien zu teilen.
Das intuitive KI-Malbuch begeisterte auch die Besucher und ermöglichte es ihnen, die Möglichkeiten der KI-gestützten Gestensteuerungstechnologie zu testen. Selbst weniger talentierten Malern gelang es, in Sekundenschnelle hochkünstlerische Bilder zu zaubern, darunter farbenfrohe Bilder von Tieren, Pflanzen und vielem mehr. Dadurch ist KI auch für absolute Technik-Neulinge leicht erlebbar. Dies wird übrigens in AMERIAs neuem Produkt MAVERICK zum Einsatz kommen — einem KI-Gerät, das das Potenzial hat, den Markt für mobile Computer zu revolutionieren und völlig neue Möglichkeiten bietet, sie zu bedienen und zu steuern.
AMERIA war nicht nur mit einem eigenen Stand vertreten — auch andere Aussteller nutzten AMERIA-Produkte, um ihren Messeauftritt zu etwas ganz Besonderem zu machen. „In Zusammenarbeit mit unseren Partnern Sony, Epson, LED Studio, Absen und HyperVSN haben wir an verschiedenen Orten auf der Messe das enorme Potenzial unserer Lösungen gezeigt und so unsere innovative Technologie noch mehr potenziellen Kunden vorgestellt“, sagte Dr. Johannes Tröger, SVP Strategy & Business Development bei AMERIA. „Infolgedessen waren die vier Messetage für uns sehr erfolgreich. Wir hatten viele interessante Gespräche mit Branchenexperten, Partnern und potenziellen Kunden und freuen uns auf ein wirklich erfolgreiches Jahr in Europa und darüber hinaus „, fuhr er fort.
Albrecht Metter, CEO von AMERIA, war ebenfalls sehr zufrieden mit dem Verlauf der Messe: „Dies ist unser drittes Mal auf der ISE. In diesem Jahr arbeiten wir mit vielen Partnern zusammen und erhalten durchweg gutes Feedback. AMERIA verändert die Branche, und das Feedback von Besuchern und Branchenexperten zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und das Interesse auf dem Markt groß ist. Dies haben auch die kürzlich angekündigten strategischen Partnerschaften mit Connectiv und Blue Rhine gezeigt, die es uns ermöglichen werden, unser Portfolio im Nahen Osten viel effektiver zu vermarkten.“
Beide Unternehmen sind bekannt für ihre AV-Integration und haben eine starke regionale Präsenz.
„Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft mit AMERIA und die Markteinführung des Produkts auf den Markt im Nahen Osten, wo wir ein erhöhtes Interesse unserer Kunden an einer Lösung sehen, die Bildschirme wirklich zum Leben erweckt“, sagte Nita Odedra, Strategy Director bei Blue Rhine.
Joe Rabah, CEO von Connectiv, freut sich ebenfalls auf die Partnerschaft: „Mit AMERIA haben wir ein Produkt gefunden, das nicht nur unsere Anforderungen erfüllt, sondern unsere Erwartungen übertrifft. Wir sind sehr wählerisch bei der Art der Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, und AMERIA erfüllt alle Kriterien, die wir benötigen.“
Die AMERIA AG aus Heidelberg ist Weltmarktführer für integrierte Gestensteuerung und setzt den Standard für berührungslose Interaktion mit Bildschirmen. Die einfache und intuitive Bedienung begeistert Kunden und Anwender. Die AMERIA-Technologie wird bereits von Einzelhändlern, Konsumgüterherstellern sowie auf Messen und Veranstaltungen eingesetzt. Viele weitere Anwendungsbereiche finden sich in der Industrie, der Gastronomie, dem öffentlichen Sektor, dem Gesundheitswesen und der Automobilindustrie. Die große Flexibilität von Touchfree Solutions von AMERIA® ermöglicht die Integration mit Bildschirmen jeder Größe, sowohl Computermonitore und Fernseher als auch Tablets und Smartphones und sogar Projektoren.
Aktuelle Neuigkeiten und Presseartikel
Kontaktieren Sie unser Presseteam.
Seit fast 20 Jahren unterstützt AMERIA internationale Marken mit Lösungen für Kundenbindung und innovatives Marketing. Unser Fokus liegt auf einer neuen Form der Interaktion zwischen Mensch und Maschine: Touchfree Interaction. Was uns alle verbindet und uns zu einem unschlagbaren Team macht, ist unsere Leidenschaft für Innovation.