Chief of Staff (m/w/d)

Heidelberg
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Vollzeit
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Professional

Du bringst Führungserfahrung mit und möchtest den Vorstand bei der Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie unterstützen? Dann bewirb Dich ab sofort als Chief of Staff zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Heidelberg.

Was wir von Dir erwarten:

Deine Rolle:
  • Strategische Unternehmensführung: Du unterstützt in der Priorisierung strategischer Initiativen und stellst sicher, dass Ressourcen effektiv zugeteilt und genutzt werden.
  • Prozessmanagement: Du analysierst und evaluierst bestehende interne Prozesse mit einem kritischen Auge für Details. Du identifizierst Optimierungspotenziale und führst Maßnahmen zur Effizienzsteigerung und Kostensenkung ein.
  • Projektmanagement: Du koordinierst und überwachst wichtige Projekte und Initiativen des Vorstands. Du stellst die Einhaltung von Zeitplänen, Budgets und Qualitätsstandards sicher, und berichtest fortlaufend über den Projektstatus an den Vorstand und relevante Stakeholder.
  • Operations Management: Du überwachst operative Tätigkeiten und Leistung innerhalb des Unternehmens zur Sicherstellung der Zielerreichung und leitest, wenn notwendig korrektive Maßnahmen ein.
  • Kommunikation und Koordination: Du förderst die interne Kommunikation und Koordination zwischen verschiedenen Abteilungen, um einen reibungslosen Betrieb und die Umsetzung der Unternehmensstrategie zu gewährleisten.
  • Vorstandsassistenz: Du unterstützt in administrative und organisatorische Tätigkeiten den Vorstand im Tagesgeschäft. Organisation und Vorbereitung von Besprechungen, Erstellung von Präsentationen und Berichten, sowie Management von speziellen Anfragen und Projekten.
  • Repräsentative Aufgaben: Du vertrittst den Vorstand bei internen und externen Veranstaltungen, baust und pflegst die Beziehungen zu wichtigen Stakeholdern auf.
Dein Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder vergleichbare Felder. Auch Quereinsteiger mit relevanter Erfahrung sind herzlich willkommen
  • Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung, bevorzugt in der Tech-Branche
  • Du bist flexibel und hast die Fähigkeit, in einem dynamischen und sich schnell verändernden Umfeld zu agieren und erfolgreich zu sein
  • Du hast eine ausgeprägte Fähigkeit in strategischer Planung kombiniert mit der Kompetenz, operative Herausforderungen direkt anzugehen und effektiv zu lösen
  • Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und bist ein Teamplayer
  • Du hast eine starke Eigeninitiative und die Fähigkeit, vorausschauend zu denken und Dich schnell an neue Herausforderungen anzupassen
  • Du bist organisiert, loyal und integer und möchtest die Unternehmensinteressen nach innen und außen vertreten
  • Du sprichst fließend Deutsch und Englisch.

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Bitte sende Deine aussagefähigen Unterlagen an Alice Bühl über jobs@ameria.com. Gerne mit Deinem möglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen.

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