1

Studien und White Papers

GfK Saturn Ameria Studie

Forschungsberichte des Fachbereichs Wirtschaft der Fachhochschule Düsseldorf, Kommunikationscontrolling von Digital Signage: Wahrnehmung, Nutzung und Wirkung von Point-of-Sale-Bildschirmmedien. AKTIVE KUNDENINTERAKTION.
[Mehr…]

pwc – Modern Retail – Innovative Handelskonzepte im Fokus

Innovative Handelskonzepte im Fokus. Händler sollten die Digitalisierung unseres Alltags als Chance begreifen,. Konsumenten zu begeistern und so Marktanteile zu sichern. Unter. „digitaler Fitness“ verstehen wir, dass ein Handelsunternehmen gezielt in Technologien entlang der Wertschöpfungskette investiert und diese kontinuierlich ausbaut…
[Mehr…]

pwc – Total Retail 2016 – der Wettlauf der Relevanz

Die Studie gibt Aufschluss über zentrale Themen des Konsumverhaltens – von Mobile Shopping bis hin zur Rolle von Social Media im Handel – und untersucht diese Trends im weltweiten Vergleich.
[Mehr…]

Deloitte University Press – The future of auto retailling

How will tomorrow’s car salesman sell customers on ridesharing and autonomous vehicles? As thefuture of mobility arrives, automakers and dealerships may need to rethink their traditional operations to appeal to customers looking for customization and connectedness. Hardly anyone finds today’sautomotive retail.
[Mehr…]

Deloitte. –  Navigating the New Digital Divide

Im Rahmen der internationalen Studie „Navigating the New Digital Divide“ beleuchtet Deloitte Digital auch das deutsche In-Store-Käuferverhalten sowie die Nutzung digitaler Medien und gibt konkrete Handlungsempfehlungen zur profitablen und optimalen Verschmelzung von Ladengeschäft und Online-Präsenz.
[Mehr…]

accenture – Digital hits the road

The more digital car buyers become, the more they miss the showroom. OEMs need to raise their game—both online and off.
[Mehr…]

McKinsey&Company – Innovating Automotive Retail

McKinsey has combined existing insights on global trends with research on customer preferences, its insights into the automotive industry, and lessons learned from other industries. As part of this analysis, we have identified three key trends that we expect to significantly change the automotive retail landscape as we know it today.

KPMG – Global Automotive Executive Survey 2017

The auto industry is lost in translation between evolutionary, revolutionary and disruptive key trends that all need to be managed at the same time.