Porsche Case 4: image-51      Porsche Case 4: image-52
s
1
slidePrev slideNext
porsche_augmented_reality
AUGMENTED REALITY (AR) BEI PORSCHE
  • Dank Augmented Reality kann Porsche seine gesamte Fahrzeugpalette auch auf kleinstem Raum präsentieren – zum Beispiel in City Showrooms​ ​
  • Damit unterstützt Augmented Reality gezielt den Verkauf. Dank der AR-Anwendungen lassen sich digitale Fahrzeugmodelle realitätsnah in einer echten Umgebung präsentieren​​

diagonal
diagonal
MARKERBASIERTE AUGMENTED REALITY
  • ​Diese Augmented Reality-Anwendung wird häufig in City Showrooms oder Flagship Stores eingesetzt: Dank ihr lässt sich die gesamte Fahrzeugpalette auch auf kleinstem Raum präsentieren​ ​
  • Die App erkennt Marker oder passende Miniatur-Automodelle und zeigt die entsprechenden digitalen 3D-Modelle auf dem Tablet an​ ​
  • Zudem haben die Nutzer diverse Konfigurationsmöglichkeiten​
  • So können die Nutzer ins Fahrzeuginnere zoomen oder zur 360° Ansicht wechseln. Nutzer können ihr Wunschmodell nahtlos vom Mobilgerät auf einen großflächigen Screen übertragen, um so noch besser Details erkennen zu können​
ig-6
ig-5
sbg-5
AUGMENTED REALITY OHNE MARKER
  • ​Bei dieser Augmented Reality-Anwendung sind keine Marker nötig, so dass die virtuellen Fahrzeuge realitätsnah in einer echten Umgebung präsentiert werden können​ 
  • So können Nutzer sich etwa das Wunschmodell im realen Maßstab ansehen und zum Beispiel ausprobieren, ob es in die heimische Garage passt​ ​
  • Auch diese App ermöglicht eine Konfiguration des Fahrzeugs​

Porsche Case 4: image-9409217

AUF EINEN BLICK
Die Kunden erhalten …​
  • ​eine leicht zu bedienende und gleichzeitig unterhaltsame Konfigurationsmöglichkeit, um ihr persönliches Wunschmodell zu entwerfen ​
  • die Gelegenheit, das eigene Wunschfahrzeug lebensecht zu betrachten, um sich so zu vergewissern, dass ihre Wahl die richtige ist​ ​
  • die Option, ihre Wunschkonfiguration zu speichern, um jederzeit wieder auf sie zugreifen zu können​
Porsche erhält ...​
  • die Möglichkeit, ein außergewöhnliches Kundenerlebnis zu bieten​ 
  • eine virtuelle Vergrößerung des Point of Sale, mit der selbst auf kleinen Verkaufsflächen die gesamte Produktpalette abgebildet werden kann​ 
  • dank Smart Data neue Optionen zur Leadgenerierung und wertvolle Kenntnisse über die Nutzer​
KONTAKTIEREN SIE UNS!




loader

Um die Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Bitte drücken Sie auf den „OK"-Button, wenn Sie unsere Seite anschauen wollen. Die Speicherung von Cookies können Sie in Ihren Browsereinstellungen unterbinden. Mehr Information

OK