Der „Wind of change“ bläst auch durch die Finanzbranche eher mit Orkanstärke. Fintechs und Anbieter wie PayPal oder Google Wallet bedrohen die – noch – bestehende Vorherrschaft der etablierten Banken. Diese treiben als Antwort die Digitalisierung ihrer Bankgeschäfte mit Hochgeschwindigkeit voran, um den Kundenwunsch nach digitalen Portalen zu erfüllen.
AMERIA ist ein Full-Service-Anbieter für die Digitalisierung von Filialen. Mit nachhaltigen und skalierbaren Lösungen verwandeln wir die klassische Bankfiliale für Ihre Kunden in einen digitalen Erlebnis- und Informationsraum.
Die AMERIA-Wertschöpfungskette:
Für die Deutsche Bank hat AMERIA mit CX Virtual Promoter Schaufenster digitalisiert und vermittelt so den Kunden den Wert der Filiale ganz neu. Ob Zinspolitik, Immobilienmarkt oder die Nutzung der Mobile App: Lisa, die virtuelle Promoterin hat auf jede Frage eine Antwort.
CX Virtual Promoter kam bereits mehrfach auf der internen Hausmesse „COM“ der Fiducia GAD zum Einsatz und hat dort Kunden und Besucher begeistert. Die Fiducia GAD hat darüber hinaus ihren Auszubildenden im Rahmen eines Hackathons die Möglichkeit gegeben, Inhalte mit der AMERIA Cloudlösung CX Composer für Virtual Promoter zu erstellen.
Artikel des Handelsblatts über die COM 16:
Warum die Genossen keine Angst for Fintechs haben
Die Allianz AG setzt CX Virtual Promoter als interne Kommunikationsmaßnahme auf Veranstaltungen ein. Bei der SGP Goldtagung in Salzburg erklärte ein Virtual Promoter den Mitarbeitern zum Beispiel, wie die Teilnahme am Incentive-Programm funktioniert und welche Incentives die Mitarbeiter erwartet. Zudem gab Virtual Promoter den Nutzer schon einmal einen Vorgeschmack auf die ausgelobte Reise und ließ sie auf spielerische Art und Weise bereits den Urlaubsort erkunden.
Wir setzen auf starke Partner. Im Bereich der Finanzbranche freuen wir uns darüber „Diebold Nixdorf“ an unserer Seite zu haben, die einen weltweiten Service und Support für unsere Kunden sicherstellt.