Die Informationsflut wächst. Tag für Tag prasseln unzählige Botschaften auf den Konsumenten ein. Und dessen Gehirn reagiert rigoros: Alles, was nicht relevant ist, wird ausgeblendet. Doch wie gelingt es, die richtige Information am richtigen Ort zur Verfügung zu stellen? AMERIA bietet hierfür mit CX Beacon eine elegante Lösung.
CX Beacon werden an ausgewählten Punkten – zum Beispiel an Fahrzeugen in einem Autohaus – platziert. Schon beim Betreten des Showrooms wird der Kunde durch Virtual Promoter zum Download einer mobilen App animiert. Nähert er sich nun einem Fahrzeug, so erhält er sofort alle relevanten Informationen hierzu auf diese Smartphone-App. Diese kann er via Social Media teilen oder in der App direkt den Auto-Konfigurator nutzen. Gleichzeitig wird das Konsumentenverhalten von dem System erfasst und für den Autohändler etwa für das anstehende Beratungsgepräch visuell aufbereitet.
Diese sind standortbezogene mobile Dienste, mit denen Sie Ihre Kunden an speziell definierten Points of Interest (POI) ansprechen können. Ihre Kunden nutzen dafür ganz einfach ihr privates Smartphone und erhalten darüber relevante Informationen, Beratung und Angebote im Rahmen mobiler Apps.
Dank dieser Services kann der Händler sich auf den Kunden vorbereiten und bekommt nützliche Informationen zur Verfügung gestellt. Er kann auf Basis der Informationen gezielte Vorschläge in Richtung Cross- und Upselling machen.