CX Beacons: image-1

Relevanz entscheidet!

Die Informationsflut wächst. Tag für Tag prasseln unzählige Botschaften auf den Konsumenten ein. Und dessen Gehirn reagiert rigoros: Alles, was nicht relevant ist, wird ausgeblendet. Doch wie gelingt es, die richtige Information am richtigen Ort zur Verfügung zu stellen? AMERIA bietet hierfür mit CX Beacon eine elegante Lösung.

CX Beacons: image-2

Mit der richtigen Information zur Stelle

CX Beacon werden an ausgewählten Punkten – zum Beispiel an Fahrzeugen in einem Autohaus – platziert. Schon beim Betreten des Showrooms wird der Kunde durch Virtual Promoter zum Download einer mobilen App animiert. Nähert er sich nun einem Fahrzeug, so erhält er sofort alle relevanten Informationen hierzu auf diese Smartphone-App. Diese kann er via Social Media teilen oder in der App direkt den Auto-Konfigurator nutzen. Gleichzeitig wird das Konsumentenverhalten von dem System erfasst und für den Autohändler etwa für das anstehende Beratungsgepräch visuell aufbereitet.

CX Beacons: image-3

So wird Ihr Marketing relevant

Location Based Services:

Diese sind standortbezogene mobile Dienste, mit denen Sie Ihre Kunden an speziell definierten Points of Interest (POI) ansprechen können. Ihre Kunden nutzen dafür ganz einfach ihr privates Smartphone und erhalten darüber relevante Informationen, Beratung und Angebote im Rahmen mobiler Apps.

  • Beacons sind an den POI – zum Beispiel den Fahrzeugen eines Autohauses – integriert
  • Kommt ein Besucher in Reichweite, erhält er weiterführende Informationen auf seinem privaten Smartphone via Push Notification

Data Aggregation & Analytics

Dank dieser Services kann der Händler sich auf den Kunden vorbereiten und bekommt nützliche Informationen zur Verfügung gestellt. Er kann auf Basis der Informationen gezielte Vorschläge in Richtung Cross- und Upselling machen.

  • Nutzerstatistiken für Customer Relationship Management (CRM)
  • “Concierge Service”
  • “Heatmapping”

CX Beacons: image-708038553128129

CX Beacons: image-64437907231910924

Kundennutzen

  • Der Kunde profitiert von einem faszinierende, zukunftsweisende Markenerlebnisse bis ins kleinste Detail
  • Wertschätzung und Zeitersparnis durch personalisierte Angebote zu jeder Zeit und an jedem Touchpoint
  • Informationsaustausch mit Freunden und Familie in Echtzeit
CX Beacons: image-4

Wie steigern Sie die Effizienz Ihres Marketings?



Um die Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Bitte drücken Sie auf den „OK"-Button, wenn Sie unsere Seite anschauen wollen. Die Speicherung von Cookies können Sie in Ihren Browsereinstellungen unterbinden. Mehr Information

OK