… was heißt das eigentlich? AMERIA kennt die heutigen Herausforderungen der Händler genau. Wir verstehen die Anforderungen an digitalisierte Lösungen und wissen, wie diese umgesetzt werden. Wir verfügen über einen umfassenden Erfahrungsschatz aus einer Vielzahl an Projekten. Und dieses Wissen geben wir gerne im Rahmen von Beratungsprojekten und Workshops an Sie weiter.
Dieser Workshop ist das richtige Format, wenn Sie ganz früh in der Wertschöpfungskette der „Retail-Digitalisierung“ ansetzen möchten. Gemeinsam betrachten wir Ihre Ausgangslage und erarbeiten strukturiert Ihre Herausforderungen. Wir bringen Best-Practices aus anderen Projekten ein und entwerfen Lösungsansätze, die passgenau auf Ihre Business-Anforderungen die richtigen Antworten liefern.
Beim Konzeptions-Workshop geht es um das Finden und Ausarbeiten von konkreten Lösungen für Ihre Herausforderungen. Welche Kunden möchten Sie ansprechen? Welche digitalen Lösungen können dabei zum Einsatz kommen? Muss eine Integration in eine bestehende Systemlandschaft stattfinden? Das finale Grobkonzept liefert diese Antworten und kann die Grundlage für ein gemeinsames Projekt werden.
Wenn es etwas anwendungsorientierter und technischer werden soll, ist das Workshop-Format „Hackathon“ der richtige Weg. In zwei bis drei Tagen konzipieren wir gemeinsam Ideen für die interaktive, digitale Kundenansprache am stationären Point of Sale und setzen diese mittels CX Composer, Unity3D oder Unreal in erste funktionierende Proofs of Concepts um.