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Account Manager (m/f)

pinHeidelberg Vollzeit Professional

Pioniere, Macher und Visionäre – das sind wir.
Pioneering Tomorrow – das ist AMERIA.
Wir sind Experten aus unterschiedlichen Branchen. Was uns alle vereint, ist die Leidenschaft für Innovation.
Wir arbeiten effizient an integrierten Lösungen mit dem Anspruch ganzheitliche Erlebnisse zu kreieren.

Deine Aufgaben
  • Strategische und operative Führung für den Auf- und Ausbau der Geschäftsbeziehungen mit unseren Bestandskunden aus der Automotive Branche.
  • Durchführung sinnvoller Account Upgrades für den Kunden
  • Sicherung von langfristigen und strategischen Partnerschaften
  • Kundenbedarfsanalysen, erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Begleitung aller Projektphasen
  • Bearbeitung ganzheitlicher Kundenaufträge, inkl. Termingerechter Auftragsabwicklung
  • Erstellung von Kundenpräsentationen, Auftragsunterlagen und Angeboten.
  • Realisierung der Budgetvorgaben und Planung der Kunden P&L.
Unsere Anforderungen
  • Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Du hast mind. 4 Jahre Key Account Management Erfahrung sammeln können.
  • Du kommst aus der Automotive Branche oder einer IT-Beratung mit dem Fokus Automotive.
  • Du besitzt eine selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise, auch über den eigenen Verantwortungsbereich hinaus.
  • Du hast eine hohe Eigenmotivation, einen hohen Serviceanspruch und eine ausgeprägte analytische Fähigkeit, mit dem richtigen Auge fürs Detail.
  • Du liebst es von Zeit zu Zeit auch außerhalb des Büros zu sein und reisen zu unseren nationalen und internationalen Partnern sind jederzeit umsetzbar.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Deine technische Affinität und schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit Software sind hervorragend.
Was wir bieten
  • Dynamisches Unternehmen, das mit einem Mix aus Start-Up- und Large-Enterprise-Charakter besticht.
  • Führender Spezialist in der Branche.
  • Schnelle Aufstiegsmöglichkeiten.
  • Kurze Entscheidungswege sowie flache Hierarchien und Duz-Kultur.
  • Kostenlose Verpflegung durch eine Firmenköchin, Betriebskindergarten ab 2019.
  • Unterstützung bei Gesundheitsleistungen und Weiterbildungsmaßnahmen.

Deine Bewerbung schickst Du am besten direkt über das Online-Formular oder auf jobs@ameria.de. Hier kommt sie schnell an und wird so bald wie möglich bearbeitet. Deine Ansprechpartnerin ist Katja Richter. Sag uns kurz warum Du glaubst der oder die Richtige für unser Team zu sein.
Individuelle Ideen in einer Bewerbung sind natürlich immer willkommen.

Nichts passendes dabei? Bewirb Dich einfach initiativ!



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